Die Flohmärkte gehen wieder los!

RathausplatzStöbern, feilschen, Schnäppchen machen: Ab Ostersonntag, 5. April, geht endlich wieder die städtische Flohmarkt-Saison in Kiel los. Bis Oktober wird dann wieder alles, was das Flohmarktherz begehrt, angeboten und es kann gehandelt, gekauft und geschaut werden, was das Zeug hält.

Für alle, die nicht nur Stöbern, sondern auch verkaufen möchten gibt es ein paar nützliche Hinweise:
Der Verkauf findet von 8 bis 16 Uhr statt. Der Stand kostet pro angefangenem Meter 5 Euro. In der Innenstadt dürfen die Plätze am Vorabend ab 22 Uhr mit weißer Tafelkreide markiert werden und ein Mindestabstand von einem Meter zu den Häuserwänden ist einzuhalten. Die Platzmarkierungen gelten bis 5 Uhr morgens des Flohmarkttages und müssen bis 12 Uhr entfernt sein. Aufgebaut werden darf ab 4 Uhr. Nicht angeboten werden dürfen Neuwaren, Lebensmittel, Pflanzen, lebende Tiere, Waffen im Sinne des Waffenrechts, pornographische Werke und NS-Artikel. Und nach dem Verkaufen das Aufräumen nicht vergessen!

Damit niemand die richtigen Märkte verpasst, gibt es hier eine Übersicht:

Innenstadt

5. April
3. Mai – mit Geranienmarkt auf dem Rathausplatz
7. Juni
5. Juli
2.August
6. September
27. September

An der Hörn:

26. April
19. Juli
4. Oktober

Spezialmarkt für Kindersachen und Spielzeug auf dem Holstenplatz:

10. Mai
30. August

Gaarden (Brunnenfest Vinetaplatz)

13. September

Natürlich gibt es auch nicht-städische Flohmärkte. Hier noch eine kleine, aber feine Auswahl:

Der vorerst letzte Flohmarkt im Prinz Willi findet am Samstag, 4. April statt. Die Standplätze sind leider schon alle vergeben, aber wer in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee, Kuchen und Musik ein wenig stöbern möchte, hat die Möglichkeit, von 14 bis 17 Uhr ein paar Schnäppchen zu ergattern.

Der nächste regelmäßige und freie Kieler Indoor-Musikflohmarkt in der Hansa48 findet am 12. April ab 12 Uhr statt. Hier gibt es alles, was das Musikerherz begehrt. Die Kneipe ist geöffnet – für das leibliche Wohl ist also gesorgt. Und Live-Musik gibt es auch.
Außerdem gibt es dort am 25. April von 10 bis 15 Uhr auch noch einen Fahrradflohmarkt.