Das Hörnbad wird eröffnet

Beim Anblick des bereits gefüllten Sportbeckens freut sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer schon auf die Eröffnung des Hörnbads.

Nun steht der Termin endgültig fest: Am 5. Oktober wird das neue große Kieler Schwimmbad offiziell eröffnet – mit einem Staatssekretär aus Berlin, Ministerpräsident Daniel Günther, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Vorführungen im Wasser.

Sechs Wochen vor der Eröffnung schaute sich Oberbürgermeister Kämpfer am Freitag vor Ort im Hörnbad um, ließ sich alles zeigen und erklären. Kämpfers Fazit: „Das wird ein sehr schönes Schwimmbad, auf das sich die Kielerinnen und Kieler wirklich freuen können.“

Zur offiziellen Eröffnung Anfang Oktober wird das Bad allerdings noch nicht ganz fertiggestellt sein. Genutzt werden kann dann der Sportbereich mit dem großen 50-Meter-Becken und dem Nebenbecken. Der Freizeitbereich mit Rutsche und die Sauna im Obergeschoss werden etwas später eröffnet.