Nachrichten aus Kiel am 26.1.2024

  1. Schiffsunfall im Nord-Ostsee-Kanal: Ein Motorschiff ist in Höhe Breiholz in die Böschung geraten, konnte aber seine Fahrt fortsetzen. Dieser Vorfall ereignete sich aufgrund eines Maschinenausfalls, verletzt wurde dabei niemand.
  2. Sturmschäden in Neumünster: Das Sturmtief Jitka verursachte Verkehrsbehinderungen in der Region. Insbesondere in Neumünster waren die Goethestraße (B430) und das ehemalige AEG-Gebäude betroffen, da Dachziegel und Teile auf die Straße geweht wurden. Die Straße ist mittlerweile jedoch wieder freigegeben.
  3. Gedenkveranstaltung in Brokstedt: Genau ein Jahr nach dem tragischen Messerangriff in einem Regionalzug, bei dem zwei junge Menschen getötet und vier weitere verletzt wurden, fand in Brokstedt eine Gedenkveranstaltung statt. Der mutmaßliche Täter war in Kiel in den Zug gestiegen.
  4. Handball-Europameisterschaft: In Kiel wurde ein Public Viewing-Event zur Handball-Europameisterschaft organisiert, bei dem die Kieler die deutsche Mannschaft trotz einer Niederlage gegen Kroatien feierten.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kiel Journal