Super Bowl XLIX – Ganz großes Football-Spektakel in Kiel

In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar ist es wieder so weit: Es ist Super Bowl-Abend.

Das Finale der US-amerikanischen Football-Profiliga (NFL) ist mittlerweile nicht mehr nur in Amerika ein Highlight. Und auch in Kiel haben Footballfans die Möglichkeit, das Event auf großer Leinwand und mit tollem Rahmenprogramm zu erleben.
Das Kieler CinemaxX überträgt im Kinosaal 6 das Endspiel der NFL. Am „Super Sunday“ lädt das CinemaxX gemeinsam mit den Kieler „Baltic Hurricanes“ Interessierte ein, das Spektakel zu genießen. Bevor die Übertragung ab 0.30 Uhr losgeht, startet um 22.30 Uhr das Rahmenprogramm der Baltic Hurricanes: Die Final-Teams werden vorgestellt und analysiert, um die Zuschauer auf den Abend einzustimmen. Einlass ist ab 22 Uhr.

Mehr als sechs Millionen Zuschauer erwarten einen Kampf um jeden Ball - wie hier die Kiel Baltic Hurricanes gegen die Rivalen der Blue Devils aus Hamburg (Bild: AR).

Mehr als sechs Millionen Zuschauer erwarten einen Kampf um jeden Ball – wie hier die Kiel Baltic Hurricanes gegen die Rivalen der Blue Devils aus Hamburg (Bild: AR).

Die Tickets sind kostenlos am Spieltag vor Ort erhältlich. Für alle, die sich einen Platz im Vorfeld sichern möchten, gibt es aber bereits das „Footpackage“ für 12,70 Euro zu kaufen, das neben 2×1 Liter Softdrink, einer Packung Jumbo Popcorn oder Nachos auch einen festen Sitzplatz garantiert.

INFOS

Seit dem 18. Januar stehen die Super Bowl-Teilnehmer fest: Das 49. Endspiel um den Titel in der NFL tragen in diesem Jahr die Seattle Seashawks und die New England Patriots im University of Phoenix Stadion in Glendale, Arizona, aus.
Bereits zum achten Mal stehen somit die New England Patriots im Endspiel. Und der Kampf wird auch in diesem Jahr wieder hart: Die Seattle Seashawks sind die Titelverteidiger, die ihren Titel wohl nicht so einfach hergeben werden.

Der Hauptact der Halbzeitshow  ist in diesem Jahr Katy Perry. Begleitet wird sie von Lenny Kravitz. Die Nationalhymne singt Sängerin und Schaupielerin Indina Menzel.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert