Hochbrückenlauf am Sonntag

Beim 32. Kieler Hochbrückenlauf an diesem Sonntag genießen die Läuferinnen und Läufer zum letzten Mal den Blick von der Alten Levensauer Hochbrücke. Am Montag beginnt dort die Vorbereitung der Abrissarbeiten.

Der Laufklassiker der LG Albatros beginnt am Sonntag, 31. März, um 9.45 Uhr mit dem Lauf auf der Kurzstrecke. Vom Start am Ernst-Barlach-Gymnasium führt die Strecke unter anderem über die Kanalbrücken Levensau und Holtenau – die Langstrecke sogar bis hinter Neuwittenbek – und zurück nach Projensdorf.

Grundsätzlich darf nur auf Geh- und Radwegen gelaufen werden, an einigen Stellen muss aber auch die rechte Fahrbahn einer Straße genutzt werden. Daher sollten Autofahrer und Radfahrer am Sonntagvormittag in Kanalnähe besonders aufmerksam fahren.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kiel Journal