Am morgigen Freitag, 26. Januar, feiert das Stück „Drusilla im Schattenreich – von Helden und Tyrannen“ der studentische Theatergruppe „Rollentausch“ um 20 Uhr Premiere und zwar auf der ICK-Punkt-Bühne des Studentenwerks Schleswig-Holstein.
Tyrann Caligula trifft Wilhelm Tell in der Hölle. Drusilla bricht ihr Schweigen über ihr inzestuöses Verhältnis zu ihrem Bruder, dem Kaiser, und bekommt Hilfe. Filmische Live-Flashbacks der historischen Figuren und rhythmische Beats am Schlagzeug begleiten sieben Darsteller und Darstellerinnen in die Freiheit bei dieser surrealsensiblen Inszenierung von Bettina Hansen. Denn Rache ist süß.
Das selbstgeschriebene Stück „Drusilla im Schattenreich – von Helden und Tyrannen“ erzählt einerseits die Geschichte von zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch ähnlicher sind, als alle denken. Und andererseits vom Schicksal der Frauen, das sich im Kern seit 2.000 Jahren trotz allem Fortschritt nicht wirklich verändert hat. Die Inszenierung zeigt, wie wichtig es ist, Unrecht laut auszusprechen, und dass Gut und Böse nicht immer eindeutig zuzuordnen sind.
Weitere Termine finden am 29. und 31. Januar, sowie am 2. und 3. Februar jeweils um 20 Uhr statt.
Die Karten kosten sechs Euro und sind im Kulturbüro des Studentenwerks Schleswig-Holstein im Westring 385 im Gebäude der Mensa I oder im ICK-Punkt (Sechseckbau) erhältlich. Die Abendkasse ist ab 19.30 Uhr geöffnet.