Preise gewinnen bei der 18. Kieler Museumsnacht

Kultur schafft Gewinner. Bei der 18. Kieler Museumsnacht am Freitag, 25. August, von 19 bis 24 Uhr, können Besucherinnen und Besucher auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und Preise gewinnen. 25 Kieler Museen und Kultureinrichtungen präsentieren an diesem Abend inspirierende Ausstellungen, ein großes Mitmachprogramm und ein Stempel-Sammelspiel mit Gewinnchancen. Es animiert passionierte Jägerinnen und Sammler, möglichst viele Einrichtungen zu besuchen und dabei eine Menge Spaß zu haben. In jedem Haus kann man sich den kostenlosen Sammelschein abstempeln lassen. Wer am Ende des Abends mindestens sechs Stempel vorweisen kann, darf seinen Lieblingsgewinn ankreuzen und an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise aus allen teilnehmenden Einrichtungen.

Zum Beispiel bietet die Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung einen Rundgang durch die aktuelle Mikrobiom-Ausstellung mit anschließender Brotzeit für sechs Personen. Das Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei lädt zu einer Entdeckungsreise für eine Gruppe von maximal zehn Personen ein. Der Gewinner darf also seine Freunde mitbringen.

Bei einer Fahrt mit dem Museumsschiff MS „Stadt Kiel“ oder der Kieler Hansekogge können historische Schiffe und Kiel aus einer einmaligen Perspektive bewundert werden. Freikarten für den Mediendom oder das Computermuseum sind ebenso im Angebot wie ein Lanz-Bulldog-Führerschein im Maschinenmuseum.

Alle Kunstbegeisterten haben die Qual der Wahl: Soll es ein Kunstwerk von Birgit Brab aus der artegrale, eine „Schiff ahoi“-Schachtel mit maritimen Klappkarten und Kuverts aus der Galerie Umtrieb oder doch lieber der Abguss eines kleinen Sokrates-Kopfes aus der Antikensammlung sein? Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Interessierte erhalten den Stempel-Sammelschein entweder während der Museumsnacht in allen teilnehmenden Häusern oder zum Ausdrucken auf www.museumsnacht-kiel.de/gewinnspiel im Internet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kiel Journal