Wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt

Auch die Bauarbeiten im Straßenzug Lehmberg und Gutenbergstraße will das Tiefbauamt noch während der Sommerferien weitgehend abschließen. Der Kreuzungsbereich mit dem Knooper Weg bekommt eine neue Asphaltdecke und ist daher von Mittwoch, 30. August, 7 Uhr, bis Sonnabend, 2. September, 22 Uhr, voll gesperrt. In dieser Zeit müssen Autofahrer größere Umwege fahren.

Der 2012 begonnene Umbau des Knooper Wegs zwischen Lessingplatz und Gutenbergstraße kommt nun langsam zum Abschluss. Seit April wurde unter anderem im Lehmberg und der Gutenbergstraße an den Bushaltestellen gearbeitet. Für Fußgänger wurden alle Fahrbahnquerungen der Kreuzung barrierefrei gestaltet. Radfahrer können künftig den Knooper Weg in der Fahrbahn kreuzen und nicht mehr am Fußgängerübergang.

Während der Vollsperrung werden die Autofahrer im Knooper Weg in Fahrtrichtung stadtauswärts am Lessingplatz über die Mittelstraße auf die Umleitung geschickt. In Richtung stadteinwärts beginnt die Umleitung mit der Annenstraße oder dem Abbieger zur Saldernstraße. Aus der Gutenbergstraße geht es über die Saldernstraße auf den Knooper Weg (Fahrtrichtung stadtauswärts). Der Lehmberg ist nur für Anlieger frei.

Anschließend folgen im September noch die Straßenmarkierung sowie Arbeiten in den Haltestellenbereichen, auf Parkstreifen und Gehwegen. Dafür müssen vorübergehend einzelne Fahrspuren gesperrt werden.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kiel Journal