29. Universitätsball

db_Fotolia_48892933_S1Noch immer steckt die Kieler Uni in ihrem Jubiläumsjahr, feiert noch bis Jahresende kräftig ihren 350. Geburtstag und schon gibt es die nächste große Veranstaltung im neuen Jahr zu beachten. Der Universitätsball 2016 findet am Samstag, 30. Januar, statt und der Kartenvorverkauf ist schon angelaufen.

Bereits zum 29. Mal findet im Januar der traditionelle Universitätsball statt. Wegen Umbauarbeiten an der Mensa II fand der Uniball 2013 erstmals in der Mensa I statt. Was damals noch als Notlösung galt, gestaltete sich als tolle Alternative. Nun findet der Ball bereits zum vierten Mal in den Räumlichkeiten am Westring statt und verspricht auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight zu werden.

Programm

In zwei liebevoll geschmückten und mit aufwändiger Lichttechnik versehenen Ballsälen kann auch in diesem Jahr wieder getanzt und gefeiert werden, was das Zeug hält.

Im ersten Ballsaal im Obergeschoss wird die Bigband der CAU von 19.30 Uhr bis 2 Uhr morgens die Gäste mit Swing-Musik der 20er und 30er, Walzer-, Tango- und vieler weiterer Tanzmusik bei Laune halten. Im Ballsaal im Erdgeschoss wird die uniballerprobte Band Westwind für Stimmung sorgen. Außerdem geben die Tänzer von UniTanz Kiel wieder eine Show zum Besten und Getränke, Speisen und eine Cocktailbar sorgen für das leibliche Wohl.

Karten

Tickets für den Uniball 2016 gibt es ausschließlich per verbindlicher Kartenvorbestellung per Mail an Veranstalterin Barbara Colic (bcolic@alumni.uni-kiel.de). Dabei ist anzugeben, ob eine Tischreservierung, die im Preis enthalten ist, im Erdgeschoss oder im ersten Stock gewünscht ist.

Die Karten kosten regulär 35 Euro und 18 Euro ermäßigt (Studierende, Promovierende, Auszubildende oder Schüler bis 30 Jahre). Gekaufte Karten werden nicht zurückgenommen.

Bestellte Karten können gegen Barzahlung im Foyer des Unihochhauses an folgenden Terminen abgeholt werden:

Montag, 7.12., 8.30 – 10.30 Uhr,

Mittwoch, 9.12., 12.30 – 14.30 Uhr,

Donnerstag 10.12. 10.00 – 12.00 Uhr und

Mittwoch, 16.12., 15.00 – 17.00 Uhr.

Es wird noch weiter gefeiert

Noch bis zum Jahresende feiert die CAU ihren 350. Geburtstag. Alle Infos zu Veranstaltungen, Projekten und Ausstellungen im verbleibenden Jubiläumsjahr gibt es hier.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!