Bereits seit Monaten stand sie als Highlight der Kieler Woche 2014 statt: Die erfolgreiche US-Sängerin Anastacia sollte dafür sorgen, dass auch der letzte Kieler erfährt, dass der Radiosender RSH wieder auf Norddeutschlands größtem Sommerfest mit eigener Bühne vertreten ist. Wie nun bekannt ist, Anastacia wurde Ende der letzten Woche zu Hause in den USA aufgrund eines Leistenbruchs operiert und wird daher in den kommenden drei Wochen keine Konzerte geben können. Wie von R.SH bestätigt wurde, ist „auch Anastacia selbst tief enttäuscht“.
Hinter den Kulissen wurde zwei Tage viel telefoniert und organisiert und ein adäquater Ersatz gefunden: Sänger Tim Bendzko wird am Freitagabend auf der RSH-Bühne an der Hörn stehen.
Tim Bendzko kann nicht nur Mails checken und dabei kurz die Welt retten – er rettet auch den Freitagabend auf der Kieler Woche. Der Echo-Preisträger und „Best German Act“ des MTV World Music Awards hat spontan seinen Auftritt für die kurzfristig operierte Anastacia zugesagt. Eigentlich erholten sich der Singer- / Songwriter und seine Band gerade im wohlverdienten Urlaub. Als der Anruf kam, war er jedoch sofort bereit, für die Kollegin einzuspringen und auf der R.SH-Bühne an der Hörn zu performen. Die Kieler Woche-Besucher können sich also auf Hits wie „Nur noch kurz die Welt retten“, „Wenn Worte meine Sprache wären“ und weitere Songs seines Nummer 1 Albums „Am seidenen Faden“ freuen. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Auch an diesem Abend sichert frühes Kommen die besten Plätze.