Große Tauf-Feier der „Mein Schiff 4“

iStock_000009318345XSmallChampagner, Party und Franziska van Almsick: Am Freitag, 5. Juni, tauft die Reederei TUI Cruises ihr neuestes Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 4“ in Kiel und lässt alle Interessierten daran teilhaben. Mit einem bunten Rahmenprogramm und Live-Acts lädt die Reederei zur großen Tauf-Feier.

Ab 17 Uhr startet das bisher in Kiel einmalige und kostenlose Event. Dann stehen Künstler wie Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten – Tribute to Udo Lindenberg, Boerney und die TriTops und Djane Tanja la Croix bereit, um die Zuschauer musikalisch zu unterhalten. Gegen 21 Uhr findet dann die offizielle Taufe mit obligatorischer Champagnerflasche und der Taufpatin Franziska van Almsick statt. Ein großes Feuerwerk schließt gegen 23 Uhr das feierliche Event ab.

„Mein Schiff 4“

Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 4“ ist eine fast baugleich Schwester der „Mein Schiff 3“. Das Schiff ist knapp 300 Meter lang, gut 35 Meter breit und kann bis maximal 21,7 kn schnell werden. Platz hat der neue Kreuzfahrer für mehr als 2 500 Passagiere. Auf insgesamt fünfzehn Decks haben elf Restaurants und Bistros, ein etwa 1 700 m² großer SPA – und Sportbereich mit einer 45m² großen finnischen Panoramasauna und eine Kunstsammlung von über 6 000 zeitgenössischen Werken, die über das ganze Schiff verteilt sind und bewundert werden können, Platz.
Die „Mein Schiff 4“ bereist in den beiden nächsten Sommersaisons das Baltikum und das Nordland . In der nächsten Wintersaison geht es dann für die Passagiere und die Besatzung in Richtung Kanaren – und im Winter 2016 geht es auf große Reise nach Mittelamerika.
Weitere Kreuzfahrer der „Mein Schiff“-Reihe sind bereits geplant und teilweise auch schon gebaut. 2016 und 2017 gehen die „Mein Schiff 5“ und „Mein Schiff 6“ an den Start.

Programm

17:00 Uhr Boerney & die Tri Tops
17:50 Uhr Kristina Bach und Band
18:45 Uhr Die Panikexperten – Udo Lindenberg Tribute Orchester
19:30 Uhr Skyline feat. Doro
20:15 Uhr Taufshow (live aus dem Theater der Mein Schiff 4)
21:00 Uhr Taufe mit Taufpatin Franziska van Almsick
21:30 Uhr Adel Tawil
23:00 Uhr Tanja La Croix und großes Tauffeuerwerk

Anreise

Rund um den Ostseekai werden die Straßenzüge weiträumig gesperrt sein, die Veranstaltungsfläche ist nur zu Fuß erreichbar. Parkmöglichkeiten bestehen nicht. Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder auf Parkflächen im übrigen Stadtgebiet auszuweichen.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!