Anbaden am kommenden Wochenende

An diesem Wochenende hat uns der Winter noch einmal kalt erwischt. Da kann man nur hoffen, dass es am kommenden Wochenende ein bisschen wärmer ist, denn am Sonntag, 25. März, wird im Seebad Düsternbrook angebadet. Los geht es ab 11.30 Uhr, der Sprung ins kühle Nass findet dann um 12,30 Uhr statt.

Ab 11.30 Uhr bietet die AOK Nordwest einen kostenlosen Lungenfunktionstest sowie Venenscans an. Außerdem heizt der KMTV kurz vor dem Startsprung mit einem sportlichen Warm-Up ordentlich ein. Natürlich steht auch die Wasserwacht Kiel bereit.

Nach dem Anbaden gibt es kostenlose Heißtgetränke und eine Faßsauna, so dass der Körper schnell wieder auf Betriebstemperatur kommt. Wer seine gestiegene Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen möchte, kann sich am heißen Draht der Stadtwerke Kiel versuchen.

Die Anbader erwarten außerdem viele Überraschungspreise und es wird zudem die kreativste Verkleidung und die größte Gruppe mit besonderen Preisen geehrt. Einzelpersonen müssen sich nicht anmelden, Gruppenanmeldungen werden bis 12.15 Uhr entgegengenommen.