Packt die Badehose ein!

Noch lassen sich die sonnigeren Zeiten zwar nur erahnen, aber es geht in großen Schritten Richtung Frühling und Sommer. Um sich davon zu überzeugen, können Mutige schon bald beim Anbaden im Seebad Düsternbrook ins kalte Nass springen. Für alle, denen das noch zu früh erscheint, bietet das Camp 24/7 sonst auch schon einmal die Möglichkeit, sich für die neue Segelsaison anzumelden und sich der Vorfreude hinzugeben. So oder so: Die ersten Frühlings-/Sommeraktivitäten stehen an und läuten die wärmeren Jahreszeiten ein.

 

Seebad2Anbaden Seebad Düsternbrook

Auch in diesem Jahr steht das Anbaden in Düsternbrook an und es verspricht, nass, kalt und lustig zu werden. Am 20. März ist es so weit und tapfere Freiwillige können den ersten Sprung in die frische Ostsee wagen. Los geht es ab 11 Uhr mit einem „Come together“ in der Seebar und ab 12.20 Uhr laden die Trainer vom KMTV dann dort zu einem gemeinschaftlichen und sportlichen „Warm up“ ein. Sobald das dann erledigt ist, kann sich erfrischt werden. Um 12.30 wird es dann Zeit für das erste Bad in der Ostssee. Der offizielle Startschuss für die Badesaison 2016 wird gegeben und die ersten Mutigen werden das Wasser in Bikini, Neoprenanzug oder lustigen Kostümen erobern. Die Siegerehrung für die größte Gruppe und die kreativste Verkleidung folgt dann im Anschluss ab 13 Uhr.
Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Seebad und zur Seebar gibt es hier.
Seebad Düsternbrook. Kiellinie 130, Kiel. T 0431 220 1940.

Neue Camp 24/7-Saison

Das zwölfte Jahr geht erfolgreich zu Ende (Bild: Kiel Sailing City).

(Bild: Kiel Sailing City).

Auch das Camp 24/7 bereitet sich tüchtig auf die wärmere Jahreszeit vor.Ab dem 11. Mai startet das beliebte Segelcamp in die neue Saison und bietet wieder für alle Segelbegeisterte und solche, die es werden wollen, ein breites Angebot. Bereits jetzt können sich Schulklassen und Gruppen anmelden. Ab dem 9. März haben dann auch wieder Einzelpersonen die Möglichkeit, einen Kurs im Vorfeld zu buchen. Alle Informationen zum Angebot und die passenden Buchungsformulare sind hier zu finden.
Camp 24/7. Kiellinie/Reventlouwiese, Kiel. T 0431 901 2573.