Karsten Neitzel neuer Cheftrainer bei Holstein Kiel

Viele Namen waren als potentielle Nachfolger des überraschend ausgeschiedenen Trainers Thorsten Gutzeit genannt worden. Am Dienstag, dem 18. Juni nun stellte der Vorstand der KSV Holstein den neuen Trainer für die Mannschaft der 1. Herren vor.

Der 1967 in Dresden geborene Karsten Neitzel wird ab sofort als neuer Cheftrainer auf dem Platz von Holstein Kiel stehen. Der 45-Jährige hat bei den Störchen einen bis zum 30. Juni 2015 datierten 2. Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der ehemalige DDR-Oberliga-Spieler (Dynamo Dresden, Hallescher FC) sowie Bundesliga-Spieler der Stuttgarter Kickers und des SC Freiburg arbeitete in der Vergangenheit als Trainer in Freiburg, bei den Urawa Red Diamonds und zuletzt beim VfL Bochum.

„Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, Karsten Neitzel von unserem Weg und unserer Idee überzeugen zu können“, meinte Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. „Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln und den Verein in der 3. Liga zu etablieren“, so Bornemann.

About the author

Wahl-Kielerin.