Kieler Woche 2014 mit Anastacia auf der RSH-Bühne an der Hörn

Es ist das große Ereignis des Sommers: Die Kieler Woche. In Schilksee werden zahlreiche Regatten ausgetragen, auf den großen Plätzen entlang der Förde und in der Alt- und Innenstadt werden Kleinkünstler und Musikbühnen das Publikum erfreuen. Welche großen und kleinen Künstler zehn Tage lang größtenteils kostenlos für das Kieler Publikum auftreten, sorgt jedes Jahr für Gesprächsstoff. Die Betreiber der großen Bühnen veröffentlichen nach und nach die auftretenden Bühnenkünstler. Jetzt hat die Bühne an der Hörn erste Informationen veröffentlicht.

In diesem Jahr wird das Musikprogramm der Bühne an der Hörn wieder von RSH, delta radio und Radio Nora bestritten. Dank des neuen Sponsors „GAS IN“ findet das Musikprogramm mit neuem Sicherheitskonzept wieder für alle Besucher kostenlos statt. Und das Line-Up kann sich bereits nach den ersten veröffentlichten Namen sehen lassen:

Die US-Sängerin Anastacia, die erstmals beim größten Sommerfest im Norden dabei sein wird, hat mit Titeln wie „I’m Outta Love“, „Left Outside alone“ oder „Cowboys and Kisses“ zahlreiche Megahits im Gepäck. Zudem wird sie auch ihre aktuelle Single „Stupid Little Things“ vorstellen. Wer die Frau mit der einzigartigen Soul-Stimme sehen und vor allem hören möchte, sollte sich den 2. Kieler Woche-Freitag, 27.6., 19.00 Uhr, dick im Terminkalender eintragen.
Am 24.6., 19.00 Uhr, werden weitere Megahits an der Hörn zu hören sein: „Over my Shoulder“, „The Living Years“ und „All I need is a Miracle“ sind nur einige der Klassiker von Mike + The Mechanics, mit denen die Band um Genesis-Gitarrist Mike Rutherford Fans rund um die Welt haben.

Mike & The Mechanics_k

Mike & the Mechanics (Bild: hfr).

Ebenfalls Ohr-Wurm-Qualität haben die Songs von Andreas Bourani wie „Nur in meinem Kopf“ oder sein aktueller Titel „Auf uns“. Der deutsche Songwriter mit ägyptischen Wurzeln wird am Freitag, 20. Juni, 19.00 Uhr, den Auftakt an der Hörn machen.

„Wir freuen uns sehr auf die Kieler Woche mit Anastacia, Mike + The Mechanics und Andreas Bourani als erste Namen, die wir bereits jetzt verraten. Die Kieler Woche- Besucher dürfen aber gespannt sein, wen wir noch im Gepäck haben. Ab Mai werden wir regelmäßig Namen weiterer Künstler bekannt geben, die auf der von GAS IN präsentierten gemeinsamen Bühne von R.SH, delta radio und Radio NORA stehen werden“, so Sendersprecher Martin Hülsmann.

Nach und nach werden neue Künstler bekannt gegeben

Seit seinem herausragenden Sieg in der Casting-Show Unser Star für Baku und dem anschließenden, hochverdienten achten Platz beim Eurovision Song Contest 2012 kennt ihn das ganze Land. Kuschelrocker Roman Lob hat sich fest in die Herzen der Deutschen gesungen. Seine Debüt-Single Standing Still kletterte bis auf den dritten Platz der Single-Charts und sicherte dem 23-jährigen Düsseldorfer mit der Schmusestimme den Echo 2013 in der Kategorie Radio-Echo. Am 21. Juni wird er auf der Bühne an der Hörn stehen.

About the author

Wahl-Kielerin.