Käse trifft Wein

iStock_000009318345XSmallEs geht wieder los: Das beliebte Genießer-Event „Käse trifft Wein“ verzaubert am kommenden Wochenende, 15. bis 17. Juli, wieder Besucher am Bootshafen. Köstlicher Wein, regionale Käsespezialitäten, Live-Musik, Weinverkostung mit erfahrener Sommelière, Bio-Bier und kostenloses Schnuppersegeln für Kinder – all das gibt es in schönster maritimer Atmosphäre zu genießen.

Bereits zum achten Mal findet die Veranstaltung mittlerweile statt und verspricht auch in diesem Jahr wieder interessant und schmackhaft zu werden. Die Weine von süddeutschen Winzern werden von den Gästen bereits mit großer Vorfreude erwartet und bei den über 100 norddeutschen Käsespezialitäten aus Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch der KäseStraße Schleswig-Holstein e.V. gibt es für jeden Geschmack das richtige Häppchen.

Verkostung

Die professionelle Wein- und Käseverkostung mit der Sommelière Mareike Jensen vom Weinstall Jensen aus Flensburg ist am Samstag um 14 Uhr bereits ausgebucht. Aber keine Sorge: Es gibt noch weitere Termine. Für Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 14 und 16 Uhr, gibt es hier noch Tickets. Eventuelle Restkarten sind aber auch direkt und spontan vor Ort erhältlich.

Musik-Programm

Freitag:
17 bis 19.30 Uhr: Michael Weiß Jazz Band
ab 20 Uhr: Lene Krämer & Band

Samstag:
17 bis 19.30 Uhr: Michael Weiß Jazz Band
20 bis 21 Uhr: Singer/Songwriter Jan Brügmann
21 bis 22 Uhr: Singer/Songwriter Malte F.

Sonntag:
ab 11 Uhr: Jazz-Frühschoppen mit Michael Weiß Jazz Band

Schnuppersegeln für Kinder

Von 14 bis 18 Uhr können Kinder ins Segelabenteuer hineinschnuppern. Erfahrene Segeltrainer des Camp 24/7 bieten völlig kostenlos kleine Kurse in Optimisten an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Kinder sollten allerdings mindestens sechs Jahre alt sein und das bronzene Schwimmabzeichen besitzen. Schwimmwesten werden vor Ort gestellt.