Bühnenkünstler für den 6. KielNET Bootshafensommer gesucht

Als Veranstalter des KielNET Bootshafensommers sucht Kiel-Marketing Bands und Bühnenkünstler aus Kiel und Umgebung für die schwimmende Bühne die während Kiels schönster Jahreszeit nicht ungenutzt bleiben und den passenden Soundtrack zum Sommer liefern soll.

Musikgruppen und Solokünstler aus Kiel und Umgebung können sich ab sofort auf einen der rund 100 Auftritte an 12 Veranstaltungstagen bewerben. Die Bewerbung ist bis zum 15. April 2014 schriftlich und vorzugsweise per Mail an Kiel-Marketing zu richten. Das Bewerbungsformular kann unter http://www.kiel-sailing-city.de/bootshafensommer heruntergeladen und digital ausgefüllt werden. Auf der Website finden sich auch alle weiteren Informationen und Kontakte zum 6. KielNET Bootshafensommer. Vom 25. Juli bis zum 30. August 2014 erwartet die Besucher freitags (von 15-23 Uhr) und samstags (von 13-23 Uhr) ein kostenloses Programm. Von Pop bis Rock, über Elektro und Reggae bis hin zum legendären BootshafenSlam soll auf der schwimmenden Bühne wieder für jeden Geschmack etwas geboten werden. Abgerundet wird das vielfältige Programm durch Thementage wie das Arbeitsgemeinschaft Kieler Auslandsvereine (AKA)-Sommerfest oder das 50jährige Städtepartnerschaftsjubiläum Kiel-Brest sowie einem abschließenden Benefiztag.

Tolle Abendstimmung beim Bootshafensommer 2013 (Bild: Kiel Marketing).

Tolle Abendstimmung beim Bootshafensommer 2013 (Bild: Kiel Marketing).

Lokalen Bands und Künstlern eine attraktive Auftrittsmöglichkeit an einem der Kiel-typischsten Orte zu bieten, ist ein wesentliches Anliegen des Veranstalters Kiel-Marketing. Jährlich rund 45.000 Besucher bestätigen den großen Erfolg dieses Konzepts.

Nach dem erfolgreichen 5-jährigen Jubiläum im letzten Sommer mit 110 Programmpunkten und tollen Auftritten wie Herr Bösel, Lions of Nebraska oder Tears for Beers, laufen bereits die Vorbereitungen für den nächsten KielNET Bootshafensommer. Denn auch wenn es die Temperaturen im Moment nicht vermuten lassen, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kiel Journal